Soccerfeld

Unser Fußballfeld hat sich mittlerweile zu einem Mini-Spielfeld gemausert und wird gerade von den Jungs sehr gerne genutzt.

Bienen

Im Rahmen der 72 Stunden-Aktion haben auch unsere neuen Bewohner ihr neues Quartier bezogen. Sie werden regelmäßig von einem Imker versorgt.

Sinnespfad

Hier könnt ihr bekannte Dinge mit neuen Sinnen entdecken.

Tischtennis

Auch draußen in der Sonne könnt ihr euer Können beweisen.

Sitzecken

Unsere neuen Sitzgelegenheiten laden dazu ein, sich mit Freunden einfach mal zurückzuziehen und die Seele baumeln zu lassen.

Fernseh-Raum

Hier habt ihr die Möglichkeit einfach zu chillen und müsst nicht auf eure Lieblingssendungen verzichten, wenn ihr bei uns vorbeischaut ;)

PC-Raum

Hier habt ihr die Möglichkeit, Spiele zu spielen, Musik zu hören, mit Freunden zu chatten aber auch etwas für die Schule zu machen ;)

Beamer und Leinwand

Hier wird mit Begeisterung FIFA gespielt oder auch mit der Gruppe ein gemütlicher DVD-Abend mit Kino-Flair veranstaltet

Billard und Tischtennis

Im Jugendhaus hast du selbstverständlich auch die Möglichkeit, Sport zu treiben. Durch Tischtennis und Billard kannst du dein Feingefühl verbessern und dich im Team oder alleine mit anderen Besuchern messen.

Kicker

Natürlich habt ihr bei uns auch die Möglichkeit euer Können am Kicker unter Beweis zu stellen. Egal ob im Einzel oder im Doppel, Spaß ist hier garantiert. In jedem Fall kannst du anderen noch was Neues beibringen oder selber vielleicht noch was lernen.

Vogelhaus

Damit sich nicht nur unsere Besucher bei uns wohl fühlen: Den Vögeln haben wir in einer kreativen Stunde ein Vogelhaus in unserem Garten gebaut. Damit sich auch niemand anders darin verirrt, wurde es von den Besuchern für die Vögel mit  "Vogelhaus" gekennzeichnet.

 

Beachvolleyball

Endlich ist es soweit, dass Wetter gibt uns jetzt die Möglichkeit unser Beachvolleyballfeld einzuweihen. Seit dem die ersten Sonnenstrahlen gekommen sind, wird unsere Anlage sehr gut angenommen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du hier auch ein paar Bälle übers Netz schmettern.

Basketball

Unser Außenbereich nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt. Die Basketballkörbe sind fest aufgestellt, sodass ihr nun die Möglichkeit habt, hier zusammen zu üben. Außerdem ist unser Kleinfeldfussballplatz fertig, sodass ihr euch auf dem rasen ebenfalls untereinander messen könnt. Wer interessiert ist und an unserem Indoorkicker keine neuen Tricks mehr lernen möchte, kann sich bald in unser Jugendhaussoccerteam hochspielen und eventuell gegen andere teams antreten.

Schach

In Europa und vielen anderen Teilen der Welt ist Schach allgemein bekannt und das bedeutendste Brettspiel. Somit ist es klar, dass dies bei uns im Pool nich fehlen darf. Wem das normale Schachspiel zu langweilig ist, kann es bei uns überdimensional groß neu erleben. Durch die Größe wird das räumliche Denken gefördert und vielleicht wird das Spiel auf diese Weise bei dem einen oder anderen neu entdeckt.

Das Schachfeld ist in unsere Außenanlage miteingebunden, so dass die Spieler alles in ihrer Umgebung miterleben, die Sonne genießen und trotzdem das Spiel verfolgen können.

Lagerfeuerstelle

Dieses Highlight aus eigener Herstellung besticht durch ein zeitloses rustikales Design und praktische Funktionalität. Selbst wenn es draußen etwas frischer wird, können wir uns gemeinsam um die Feuerstelle setzen und die Wärme und Atmosphäre des Feuers genießen. 

Grill

Nach langer Bauphase haben wir nun endlich unseren eigenen Barbecuegrill fertiggestellt und direkt an unserem Jubiläum im Sommer eingeweiht. Nun können wir an lauen Sommertagen und kalten Winterabenden gemeinsam im Freien grillen.

Fußballfeld

Für alle Sportfans haben wir unser Fußballfeld fertiggestellt. Hier kann auf einem Kleinfeld von einer Größe von 20 Meter x 30 Meter das eigene Können am Ball mit dem des Anderen gemessen werden.

bei Fragen könnt ihr uns erreichen über Facebook unter Jugendhaus Pool oder unter der E-Mail: jhpool@online.de